Start Nachrichten Neues Seniorenheim sorgt für Aufsehen
Neues Seniorenheim sorgt für Aufsehen Druckbutton anzeigen?
Beim Tag der offenen Tür strömten unerwartet viele Besucher in das Gebäude in Tönisstein

rz_16_7_10_bildBrohltal/Andernach. Der erste Tag der offenen Tür in dem neuen Seniorendomizil Bad Tönisstein in Bad Tönis- stein erlebte trotz der tropischen Hitze einen enormen Besucherandrang. Mehr als 1000 Gäste wurden schon gegen Mittag verzeichnet. „Solch einen Andrang habe ich niemals erwartet“, freute sich Rita Stein, die gemeinsam mit ihrem Sohn Andre Mohr die Anlage betreibt. Sie fühlt sich angesichts des regen Interesses bestätigt, dass die Investitionen in den umfassenden Umbau der ehemaligen Fachklinik richtig waren.

„Einen Verkehrsstau in Bad Tönisstein habe ich noch nie erlebt“, staunte auch ein Einheimischer über die vielen anfahrenden Autos, deren Nummernschilder zeigten, dass die Besucher aus der Region von Düsseldorf und Bonn bis Koblenz angereist waren. Aber auch zahlreiche Bürger aus der Umgebung waren gekommen, um das Seniorendomizil in Augenschein zu nehmen und sich ausgiebig zu informieren. Im Mittelpunkt des Interesses stand der stationäre Bereich. Dort konnten die Besucher etwa in das Wohnumfeld des Bereichs für Demenzkranke gelangen. Wegen ihrer langjährigen Berufserfahrung in der Pflege wendet Rita Stein diesem Bereich besondere Aufmerksamkeit zu.

Ständig wurden beim Tag der offenen Tür Führungen durch die schon offenen Bereiche des Seniorendomizils angeboten. Die Besucher erfuhren aber auch, dass noch weiter kräftig gearbeitet wird und bei den umfassenden baulichen Veränderungen besonders die barrierefreie Gestaltung eine große Rolle spielt. In der nächsten Woche werden die Lifte in Betrieb genommen und in der Woche darauf ist der gläserne Fahrstuhl für das Entree seitlich des Eingangsportals an der Reihe. „Aber wir liegen prima in der Zeit“, versicherten die Architekten Gerd Lück und Wieland Pasolt aus Koblenz. Denn die offizielle Eröffnung ist für den 21. August terminiert.
RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Freitag, 16. Juli 2010, Seite 16
 

Seniorendomizil

Bad Tönisstein

An der L 113
56626 Bad Tönisstein

Telefon 02636-9690-0

E-Mail info@seniorendomizil-badtoenisstein.de

Ihr Zuhause

das Seniorendomizil Bad Tönisstein!

Das Wort Domizil leitet sich ab vom lateinischen domicilium (Wohnsitz) und bezeichnet ein Wohnhaus oder den Ort, an dem jemand zu Hause ist.

modul_unten_toenisstein_snapseed