Start Nachrichten
Nachrichten
An dieser Stelle finden Sie Nachrichten in chronologischer Reihenfolge.

Oktoberfest 2012 Druckbutton anzeigen?

Das Oktoberfest war für Bewohner, Angehörige, Besucher und Freunde ein voller Erfolg.

oktober12Wie gewöhnlich war das Wetter auf der Seite der Senioren und alles tummelte sich in der Oktobersonne auf dem großen Vorplatz.
Die Kinder des TV Weißenthurm boten eine schöne Tanzvorstellung die alle begeisterte.
Das Blassorchester Brohltal e.V. Niederzissen begleitete die Festlichkeit mit zünftiger Musik.
Unser hauseigenes Küchenteam zauberte das dazugehörige traditionelle Essen.
Es war ein rundum schöner Tag mit gemütlichem Beisammensein im Bayrischen Stil der allen Bewohnern und Besuchern sehr gefallen hat.

Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Bilder vom Oktoberfest >>>

 
Winzerfest 2012 Druckbutton anzeigen?

 

winzer12

 

 

In unserer Bildergalerie finden Sie

Fotos von unserem Winzerfest >>>

 
Unser Klavier!!! Druckbutton anzeigen?

klavier_5_11_12_640Wir, die Bewohner des  Seniorenheims Bad Tönisstein möchten uns bei Familie Peter Alexander Krams ganz herzlich für die Schenkung des schönen Klaviers bedanken.

DANKE

 
Wenn der Hahn kräht... Druckbutton anzeigen?

BAD TÖNISSTEIN. Morgens in aller Frühe kräht der Hahn durchs Tal. Im Seniorendomizil Bad Tönisstein beginnt der Tag. Huhn Erna ist schon vollauf beschäftigt ihr Tagwerk zu beginnen. Katze Rosi weiß sich bei den Senioren noch vor dem Frühstück ihre ersten Streicheleinheiten zu erhaschen.
berichttiere4180912All dies gehört zum normalen Tagesablauf in dem auf die Bedürfnisse eines alten Menschen abgestimmten Seniorenhauses. "Viele unserer Bewohner", so Geschäftsführerin Rita Stein " kommen aus ländlichen Gebieten. Sie haben ihr Leben lang gemeinsam mit Tieren gelebt. Wir wollen den Menschen hier die Möglichkeit geben, ihr Leben so normal wie möglich weiterzuleben. Dazu gehören auch die Tiere." Dass Senioreneinrichtungen aus Hygienegründen oft keine Tiere dulden, lässt man hier nicht gelten. "Die Menschen hier sind alt, aber nicht krank", zeigt Rita Stein auf und setzt sich entspannt zu einer dementen Dame auf eine Bank im Außenbereich. Diese ist gerade damit beschäftigt Rosi, die Katze, mit Streicheleinheiten zu verwöhnen. Sichtlich wohl tut dies nicht nur der Katze. Man merkt der Dame an, dass hier auch ein ganz entscheidender Therapieansatz stattfindet. Als dementer Mensch lebt man von Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Weiterlesen...
 
Unsere neuen "Mitbewohner Druckbutton anzeigen?

Unsere neuen „Mitbewohner“, die Kaninchen Dyego & Sit und Katze Rosi, die von unseren „Alt eingesessen vierbeinigen Mitbewohnern“ erst einmal begutachtet wurden.

bild0303_x640

 

 

   Zur Bildergalerie >>>

 
Eine Runde Minigolf Druckbutton anzeigen?

 

bild0203_x640

 

 

   Zur Bildergalerie >>>

 
Neue Bilder vom Geburtstags-Kaffee Druckbutton anzeigen?

 

bild0291_x640 

 

   Zur Bildergalerie >>>

 
«StartZurück11121314151617181920WeiterEnde»

Seite 17 von 24

Seniorendomizil

Bad Tönisstein

An der L 113
56626 Bad Tönisstein

Telefon 02636-9690-0

E-Mail info@seniorendomizil-badtoenisstein.de

Ihr Zuhause

das Seniorendomizil Bad Tönisstein!

Das Wort Domizil leitet sich ab vom lateinischen domicilium (Wohnsitz) und bezeichnet ein Wohnhaus oder den Ort, an dem jemand zu Hause ist.

modul_unten_toenisstein_snapseed