Start Nachrichten
Nachrichten
An dieser Stelle finden Sie Nachrichten in chronologischer Reihenfolge.

,,Blütenzauber Sommerfest“ Druckbutton anzeigen?

Bad Tönisstein. Auch im Seniorendomizil Bad Tönisstein darf das große Sommerfest nicht fehlen. Frei nach dem Motto ,,Blütenzauber“ wurde alles festlich dekoriert und geschmückt.

Die Bewohner und Bewohnerinnen waren schon im Vorfeld fleißig und ließen es sich nicht nehmen bei den Vorbereitungen kräftig mit anzupacken. Leider war in diesem Jahr das Wetter nicht auf unserer Seite. Wir ließen uns die Stimmung trotz alledem nicht verderben und feierten kurzerhand im großen Kurfürstensaal des Hauses. Drehorgelspieler Otto verzauberte mit seinem Instrument und alle waren mit vollem Elan beim singen und Schunkeln dabei. In diesem Jahr führten unsere Rollstuhlfahrer einen selbst einstudierten Tanz vor, der alle begeisterte.
Das Sommerfest im Seniorendomizil Bad Tönisstein war für Bewohner, Angehörige, Besucher und Freunde ein voller Erfolg mit schöner Musik, viel Spaß und natürlich deftigem Essen aus unserer Hauseigenen Küche.

Es war ein rundum schöner Tag mit gemütlichem Beisammensein der allen sehr gefallen hat und im nächsten Jahr wieder freudig erwartet wird.

Impressionen von unserem Sommerfest >>>

 
Wasser marsch! Druckbutton anzeigen?

Andernacher Feuerwehr bewies hohe Schlagkraft
Erfolgreicher Übungseinsatz im Seniorendomizil Bad Tönisstein

Hohe Schlagkraft, umsichtiges Handeln und Schnelligkeit konnten die Kameraden der Andernacher Löschzüge „Kell“ und „Kernstadt“ unter Beweis stellen, als sie am vergangenen Wochenende zu einem Übungseinsatz in das Seniorendomizil Bad Tönisstein ausrückten. Mit 47 Wehrleuten waren die beiden Wehren vor Ort. Obwohl der Löschzug der Kernstadtwehr Andernach ohne Sondersignale zum Einsatzort fuhr, waren die Fahrzeuge innerhalb von fünfzehn Minuten zur Stelle.
Angenommen wurde ein Zimmerbrand im 2. Obergeschoß des Objektes, in dem sich eine verletzte Person befand.

 

Weiterlesen...
 
Herzlichen Glückwunsch Frau Weber Druckbutton anzeigen?

August 2013

80_weber_web

 

80 Jahre alt zu werden,
ist an sich schon ein Verdienst,
denn es flieht die Zeit auf Erden
schneller als man sich  besinnt.

Doch wer, wie Sie, im Laufe seines Lebens
Gutes den Menschen hat getan,
der lebt bis dato nicht vergebens.
Machen Sie es weiter gut auf Ihrer Lebensbahn.

Herzliche Geburtstagswünsche und alles Gute
zu Ihrem 80. Geburtstag

Das gesamte Team des Seniorendomizils Bad Tönisstein, wünscht Frau Weber alles Liebe, Gute und ganz viel Gesundheit zum 80. Geburtstag.

Bilder von der Geburtstagsfeier >>>

 

 

 
Ausflug "zum Ännchen" nach Sinzig Druckbutton anzeigen?

ausflug_sinzig_13August 2013

Bilder von unserem Ausflug >>>

 

 

 

 
„Bewohner kochen für Bewohner“ Druckbutton anzeigen?

DSC00142Am 14. August 2013 wurde von unseren fleissigen Bewohnern ein leckerer „hausgemachter Kartoffelsalat“ zubereitet.

Guten Apetitt

 

Bilder vom gemeinsamen Kochen >>>

 

 

 
Neue Impressionen Druckbutton anzeigen?

Juli 2013

Ein ruhiger sonniger Nachmittag in Bad Tönisstein.

sonnentag_start

Bilder >>>

 
Nachwuchs im Seniorendomizil Bad Tönisstein! Druckbutton anzeigen?

Juli 2013

huhn_start_13Nachwuchs ist in einem Seniorendomizil eher selten, deshalb staunten die Bewohner und Bewohnerinnen der Einrichtung nicht schlecht als eines unserer Hühner tagelang ihre Eier  nicht mehr verließ. Alle waren ganz aufgeregt und gespannt wann es denn soweit sein würde.
Nach langem warten hatte die Ungewissheit ein Ende und 4 quietschfidele Kücken schlüpften aus den Eiern. Diese zogen dann schnurstracks mit Mama und Rotlichtlampe in der Verwaltung ein damit den Kleinen, grade in den ersten Lebenstagen, nichts passierte. Sie hatten großen Appetit und man konnte Ihnen täglich beim wachsen zusehen.

Weiterlesen...
 
Tanztee im Seniorendomizil Druckbutton anzeigen?

Juli 2013

tanztee_juli13_start Bilder vom Tanztee >>>

 
«StartZurück11121314151617181920WeiterEnde»

Seite 13 von 24

Seniorendomizil

Bad Tönisstein

An der L 113
56626 Bad Tönisstein

Telefon 02636-9690-0

E-Mail info@seniorendomizil-badtoenisstein.de

Ihr Zuhause

das Seniorendomizil Bad Tönisstein!

Das Wort Domizil leitet sich ab vom lateinischen domicilium (Wohnsitz) und bezeichnet ein Wohnhaus oder den Ort, an dem jemand zu Hause ist.

modul_unten_toenisstein_snapseed